iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Profil

Die ada Mission

Deutschland, Heimat der Erfinder und Weltmarktführer, droht den Anschluss an die Zukunft zu verlieren. Technologischer Fortschritt und globale Komplexität beschleunigen das Tempo in Unternehmen und auf den Märkten dieser Welt enorm. 

Damit unser Wirtschaftswunderland auch morgen noch Exportweltmeister ist, müssen wir das Lernen neu erfinden. Deshalb wurde ada gegründet. Eine Plattform, wie es sie bisher nicht gegeben hat. Eine nationale, digitale Bildungsoffensive für Deutschlands Unternehmen: inspirierend, involvierend und wirkungsvoll. 

So wird aus dem Land der Dichter und Denker ein Land von 80 Millionen digitalen Pionieren. Und der Exportweltmeister von morgen – auf dem Weg zu einem Wirtschaftswunder 4.0!

Sehen Sie hier, wie ada sich positioniert.