iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

WirtschaftsWoche: Vom Wochentitel zum digitalen 24/7-Magazin ​

Beat Balzli ist Chefredakteur der WirtschaftsWoche. Der Schweizer Journalist war vorher stellvertretender Chefredakteur der Welt-Gruppe. Dort verantwortete er die „Welt am Sonntag“. Zuvor war der studierte Volks- und Betriebswirt drei Jahre Chefredakteur der Schweizer „Handelszeitung“. Zudem war er mehrere Jahre als Redakteur beim Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ und der Schweizer Sonntagszeitung tätig.

 

Lutz Knappmann, Jahrgang 1977, ist seit Januar 2018 Chefredakteur von wiwo.de und Mitglied der Chefredaktion der WirtschaftsWoche. Zuvor verantwortete er als Leiter Editorial Innovation den Aufbau neuer Digitalangebote bei der Süddeutschen Zeitung in München und war dort von 2011 bis 2016 stellvertretender Chefredakteur von SZ.de. Aufgewachsen in Dortmund, Journalistik-Studium und Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München. Stationen bei der Abendzeitung und Börse Online in München, anschließend in Hamburg Finanzredakteur bei manager-magazin.de, sowie Blattmacher und Medienredakteur bei der Financial Times Deutschland.