iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

ZEIT ONLINE: Live-Aufzeichnung des Podcasts "OK, America?"

Rieke Havertz: Seit September 2020 US-Korrespondentin in Washington, D.C.. Davor seit Mai 2016 Chefin vom Dienst bei ZEIT ONLINE. Weitere Stationen ihrer Laufbahn: Sie war Ressortleiterin von "taz.de" und absolvierte ein Journalistik- und Amerikanistikstudium an der Universität Leipzig und der Ohio University. 

Klaus Brinkbäumer, geboren 1967 in Münster, ist Buchautor und Filmemacher, ZEIT-Autor und Tagesspiegel-Kolumnist. Er gewann u. a. den Egon-Erwin-Kisch-Preis, den Henri-Nannen-Preis, den Deutschen Reporterpreis und wurde 2016 Chefredakteur des Jahres. 2019 erschien "Das kluge, lustige, gesunde, ungebremste, glückliche, sehr lange Leben – Die Weisheit der Hundertjährigen. Eine Weltreise" (zusammen mit Samiha Shafy). Im September 2020 veröffentlichten Brinkbäumer und Stephan Lamby „Im Wahn - Die amerikanische Katastrophe“ bei C.H.Beck; in der ARD wurde der gleichnamige Dokumentarfilm ausgestrahlt.