iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Deal-Modelle

Premium Programmatic

Bevorzugen Sie eine gezielte Ausspielung Ihrer Werbemittel, stehen Ihnen im Bereich Premium Programmatic bei volltransparentem Inventar (URL wird vollständig übergeben) unterschiedliche Deal-Modelle zur Verfügung. Sie können sowohl in einer eigens aufgesetzten Private Auction mit Floor-TKPs am Auktionsprozess teilnehmen oder Sie nutzen bei garantierten Abnahmemengen die Vorzüge des Preferred Deals zu einem festen TKP mit höherer Priorität. Maximale Planungssicherheit erhalten Sie bei der Nutzung von Programmatic Guaranteed.

Basic Programmatic

Das Produkt Basic Programmatic umfasst unser gesamtes Premium-Inventar in der semitransparenten Anbindung (URL: iqdigital.de). Im Unterschied zur Open Auction werden hier konkrete Deals vereinbart und aufgesetzt. Sämtliche Optionen des iq digital Targetings (Ausnahme: Entscheidertargeting nur als Premium Programmatic) können auf Wunsch im Vorfeld von uns im Deal berücksichtigt werden. Die semitransparente Anbindung an unser Inventar ist aufgrund der geringen Floor-TKPs insbesondere für userzentrierte Performance-Kampagnen geeignet.

Open Auction

In der Open Auction können Einkäufer über die gängigen DSPs das vollständige Inventar der iq digital programmatisch erwerben. Da wir unser Inventar über mehrere SSPs dem Markt zur Verfügung stellen, können Sie zwischen folgenden Systemen wählen: Google AdX (volltransparent) oder Appnexus (semitransparent). Die Auktion erfolgt nach dem Prinzip der 2nd price auction.