iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

Digitale Transformation im iq digital Portfolio (2017/2018)

Ziel dieser Bemühungen war neben eine verbesserten Usability auch eine Erhöhung der Webewirkung. Im Rahmen einer Online-Community-Studie hat die iq digital die Auswirkungen dieser digitalen Transformation untersucht. Ziel war es, die folgende übergeordnete Fragestellungen zu beantworten: 

  • Wirkt sich die neue Sitestruktur auf die Usability aus?
  • Zeigen sich erste Werbewirkungseffekte?
  • Wie beurteilen User die neuen Platzierungen und Formate?

Erfahren Sie mehr zu den Studienergebnissen.

Im 1. Halbjahr 2018, nach erfolgreicher Transformation, hat die iq digital die Auswirkungen der Transformation im „Real Life“-Setting überprüft.

Die ergänzende Studie sollte die neue Site-Struktur mit der alten hinsichtlich der Wirkung der eingebundenen Werbung sowie der Websitebeurteilung vergleichen. Sie belegt, dass die im Rahmen der ersten Studie in der Community erstellten Ergebnisse bestätigt werden können und die Digitale Transformation im iqd-Portfolio somit als großer Erfolg zu werten ist. Hier erfahren Sie mehr zu den Ergebnissen der zweiten Studie.