iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

Finanzportal ARIVA.DE wechselt zurück zu iq digital

iq digital übernimmt die exklusive Vermarktung des Finanzportals ARIVA.DE und baut damit seine führende Position bei Quality-Publishersites und im Finanz- und Wirtschaftssegment weiter aus. Das Kieler Unternehmen wechselt zum 01.10.2019 zu dem Düsseldorfer Vermarkter. 

Mit dem Wechsel spricht das Finanzportal dem Düsseldorfer Vermarkter erneut sein Vertrauen aus. 

Mit seinem umfangreichen Informationsangebot zu Finanzprodukten und innovativen Tools erreicht ARIVA.DE monatlich mehr als 45 Millionen IVW-geprüfte Page Impressions. Damit ist es eines der stärksten bankenunabhängigen Finanzportale. Es richtet sich an Professionals sowie private Anleger, die schnelle, aktuelle und übersichtliche Finanzinformationen suchen. 

„Wir freuen uns sehr, ARIVA.DE wieder in unserem hochwertigen Portfolio willkommen zu heißen. Mit der exklusiven Vermarktung dieses Portals können wir unser Angebot für Entscheider aus dem Finanz- und Wirtschaftssegement weiter ausbauen“, so Christian Herp, Geschäftsführer von iq digital. „ARIVA.DE kann von der Strahlkraft des iq digital-Portfolios profitieren, für uns ist ARIVA.DE eine wertvolle Ergänzung des Finanz- und Wirtschaftsbereiches.“ 

Das Angebot von ARIVA.DE spricht vor allem gut verdienende und vielseitig interessierte Nutzer an, die ihre Anlageentscheidung selbst in die Hand nehmen möchten. 

Diese sind daher besonders an aktuellen und fundierten Finanzinformationen, aber auch an Themen wie privater Altersvorsorge interessiert, wie sie speziell Handelsblatt Online und WirtschaftsWoche Online bieten. 

„Wir haben uns daher mit iq digital für einen Vermarkter entschieden, der im Bereich der Finanz- und Wirtschaftsmedien über ein hochkarätiges Angebot im digitalen Segment verfügt. Uns hat das Konzept der Kombination aus Direktvermarktung, hochwertigem Targeting, innovativen Content Marketing- und Werbemittelkonzepten bei der Entscheidung, wieder zurückzukommen, am meisten überzeugt. Das ermöglicht uns die gezielte Ansprache unterschiedlicher Kundensegmente im Finanzbereich“, so Matthias Vogelsang-Weber, Vorstand der ARIVA.DE AG. 

iq digital media marketing gmbh 

Die iq digital steht als Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der Handelsblatt Media Group sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Das Portfolio umfasst hochkarätige Publishersites Online und Mobile in den Bereichen News, Finanzen, Wirtschaft, Politik, IT sowie Healthcare: Websites wie FAZ.NET, Handelsblatt Online, Süddeutsche Zeitung, WirtschaftsWoche Online und ZEIT ONLINE informieren Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum Online-Portfolio gehören außerdem INGENIEUR.DE, spektrum.de, brandeins.de, areamobile.de, karriere.de, jetzt.de, sz-magazin.de und ze.tt. In der Vermarktung sind auch die Gesundheitsportale des Wort & Bild Verlags (apotheken-umschau.de, baby-und-familie.de, senioren-ratgeber.de und diabetes-ratgeber.net) sowie NetDoktor.de. 

Mit einer digitalen Gesamtreichweite von 31,91 Millionen Unique Usern laut AGOF daily digital facts 2019-06 bis 08 (Durchschnitt der letzten drei Monate) ist iq digital einer der führenden Vermarkter für digitale Qualitätsmedien und Mediabrands. Mobil erreichen die Angebote der iq digital 22,86 Millionen Unique User (AGOF daily digital facts 2019-06 bis 08, Durchschnitt der letzten drei Monate), online 17,65 Millionen Unique User. 

Kontakt iq digital: 
Beate Sieper
Head of Communication
Tel.: 0211.887-10 66
E-Mail: b.sieper@handelsblattgroup.com