iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

iq digital setzt auf Technologie von Integral Ad Science

iq digital erweitert seine Technologie durch die Zusammenarbeit mit Integral Ad Science (IAS)

iq digital, der führende Vermarkter digitaler Qualitätssites und Leitmedien wie FAZ.NET, Handelsblatt Online, Süddeutsche Zeitung, WirtschaftsWoche und ZEIT ONLINE arbeitet ab sofort bei der Verifizierung und Optimierung von digitaler Werbung mit IAS zusammen.

Hamburg, 30. Januar 2020 – iq digital media marketing gmbh, der führende Vermarkter digitaler Qualitätssites und Leitmedien, arbeitet seit dem 01. Januar 2020 fest mit Integral Ad Science (IAS) zusammen, dem weltweit größten unabhängigen Technologieanbieter für die Verifizierung digitaler Werbung. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit ergänzt iq digital ab sofort seine proprietäre Viewability-Technologie mit den etablierten IAS Publisher-Lösungen zur Verifizierung und Optimierung digitaler Werbung. Bereits 2017 etablierte iq digital als Qualitätsvorreiter ein System zur Steigerung der Viewability und zur Sichtbarkeitsoptimierung digitaler Werbung. Mit der Erweiterung auf IAS ermöglicht iq digital seinen Werbekunden, die Wirksamkeit und Effizienz digitaler Ads im Premium-Inventar weiter zu optimieren, indem die Anzeigen noch gezielter und effektiver platziert werden. Gleichzeitig können Kunden künftig in allen über iq digital realisierten Kampagnen Messwerte von IAS zu Invalid Traffic, Viewability und Brand Suitability einbinden.

Steffen Bax, Geschäftsführer der iq digital media marketing gmbh, kommentiert die Zusammenarbeit: „Als führender Vermarkter für Qualitäts- und Leitmedien hat iq digital immer innovative und exzellente Lösungen für die Bedürfnisse des Marktes bereitgestellt. Wir stehen für hochwertige Produkte und transparente Leistungen. Diese Positionierung wird durch die Zusammenarbeit mit IAS weiter gestärkt und bietet unseren Kunden neue zusätzliche Werbemöglichkeiten auf unserem Portfolio.“

Oliver Hülse, Managing Director CEE von IAS, ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit iq digital stellt für uns einen wichtigen Meilenstein dar. Wir freuen uns, mit diesem starken Partner des deutschen Publishermarktes zusammenzuarbeiten. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit werden wir zukünftig als zentraler Messdienstleister für die digitalen Angebote der iq digital fungieren.“


Über Integral Ad Science
Integral Ad Science (IAS) ist der weltweit größte unabhängige Technologieanbieter für die Verifizierung von digitaler Werbung. Das Unternehmen entwickelt Lösungen für mehr Transparenz und Qualität in den Bereichen Brand Safety, Ad Fraud und Viewability. Zum Portfolio zählen mehr als 3.000 Advertiser, 2.500 Publisher und 150 Technologieanbieter. Als Experte für Data Science sowie Data Engineering ist IAS Partner der weltweit größten Technologiefirmen und sozialen Netzwerke. IAS ist vom Media Rating Council (MRC) zertifiziert, ist aktives Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und engagiert sich in der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Das Unternehmen wurde 2009 mit Hauptsitz in New York gegründet und ist mittlerweile in 13 Ländern aktiv. Von den deutschen Standorten in Berlin und Hamburg aus leitet Oliver Hülse die Geschäftsaktivitäten für Zentral- und Osteuropa. Weitere Informationen finden Sie unter www.integralads.com/de.

Über iq digital
Die iq digital steht als Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der Handelsblatt Media Group sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Das Portfolio umfasst hochkarätige Publishersites Online und Mobile in den Bereichen News, Finanzen, Wirtschaft, Politik, IT sowie Healthcare: Websites wie FAZ.NET, Handelsblatt Online, Süddeutsche Zeitung, WirtschaftsWoche Online und ZEIT ONLINE informieren Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum Online-Portfolio gehören außerdem INGENIEUR.DE, spektrum.de, brandeins.de, areamobile.de, karriere.de, jetzt.de, sz-magazin.de und ze.tt. In der Vermarktung sind auch die Gesundheitsportale des Wort & Bild Verlags (apotheken-umschau.de, baby-und-familie.de, senioren-ratgeber.de und diabetes-ratgeber.net).

Mit einer digitalen Gesamtreichweite von 31,55 Millionen Unique Usern* ist iq digital einer der führenden Vermarkter für digitale Qualitätsmedien und Mediabrands. Mobil erreichen die Angebote der iq digital 22,82 Millionen Unique User*, online 16,41 Millionen Unique User*.

* Quelle: agof daily digital facts, Ø Monat (der letzten 3 Monate (Oktober – Dezember 2019)), Grundgesamtheit 16+


Pressekontakt
FAKTOR3 AG
Denise Becker
ias@faktor3.de
040 / 679 446 6389