iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

Live Panel: Programmatic in der Consent- und Post-Cookie-Ära​

Es diskutieren:

Sven Hagemeier, Director, Inventory Partnerships - EMEA The Trade Desk

Als Director Inventory Partnerships EMEA verantwortet Sven Hagemeier die Anbindungen mit SSPs und Medienunternehmen, um Mediaeinkäufern über The Trade Desk ein Maximum an Qualität und Vielfalt von Werbeumfeldern zu bieten. Vor seinem Wechsel zu The Trade Desk war er unter anderem für ProSiebenSat.1 Media und Bertelsmann tätig. Dort lag sein Fokus vor allem auf der Entwicklung & Umsetzung digitaler Transformationsstrategien und dem Aufbau innovativer Werbeplattformen.

Ole Mehles, Initiator/Produktmanager OTTO Display Network

Ole Mehles ist Initiator und Produktmanager des „Otto Display Network“. In dieser Position verantwortet Mehles ein von Otto eigenentwickeltes programmatisches Werbenetzwerk mit über 500 angeschlossenen Webseiten und Apps, das von Otto und zahlreichen Plattform-Partnern für die automatisierte Ausspielung digitaler Werbekampagnen genutzt wird.


Marius Rausch, Managing Director Central Europe Xandr

Als VP & Managing Director Central Europe leitet Marius Rausch das Geschäft von Xandr in Zentraleuropa. In seinen vorherigen Führungspositionen in der Produktstrategie und im Produktmarketing, brachte er weltweit einige der innovativsten Produkte von Xandr auf den Markt. Rausch ist ein Pionier des programmatischen Marketings. Bevor er 2015 zu Xandr kam, befasste er sich viele Jahre mit der Entwicklung von programmatischer und datengetriebener Werbung, sowohl auf der Verkäufer- als auch auf der Käufer-Seite. Diese Geschäftsbereiche baute er auch seit 2010 für Interactive Media / Deutsche Telekom AG auf und übernahm die Leitung.

Patrick Stoltze, Director Publisher & Platform, CEE Integral Ad Science

Patrick Stoltze verantwortet bei dem Verifizierungsanbieter Integral Ad Science seit September 2018 die Zusammenarbeit mit den Vermarktern und Publishern in der Region Zentral- und Osteuropa. Vor dem Engagement bei Integral Ad Science war er bei der Demand Side Platform Rocket Fuel für den Aufbau das SaaS-Vertriebs im deutschsprachigen Raum zuständig. Nach dem Zusammenschluss von Rocket Fuel mit dem unabhängigen Ad Server Sizmek, betreute er als Agency Lead GroupM die Partnerschaft mit den Agenturen der WPP-Gruppe.