iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

Neu im Portfolio: EMOTION.DE

Düsseldorf, 25.05.2021 –

Der führende Vermarkter für Qualitätsmedien iq digital media marketing gmbh übernimmt ab Mitte Mai 2021 die digitale Vermarktung von EMOTION.de. EMOTION, das Magazin für selbstbestimmte Frauen, hat u. a. die Themenschwerpunkte Leben und Arbeit, Gesellschaft, Mode, Beauty und in der Rubrik SLOW die Themen Achtsamkeit und Nachhaltigkeit. Das anerkannte und vielfach ausgezeichnete Magazin ergänzt hervorragend das Premium Portfolio der iq digital und fügt sich harmonisch in die Riege der Qualitätsmedien ein. Gleichzeitig ergänzt EMOTION.de das Zielgruppenangebot der iq digital mit Segmenten wie Business Women und „Vorwärtsmacherinnen“.

„Die Marke EMOTION passt ideal zu unserem bestehenden Portfolio als Qualitätsvermarkter“, erklärt Steffen Bax, Geschäftsführer der iq digital. „Unsere Kunden profitieren von einem Umfeld, das Modernität und Realität für Frauen verkörpert. Gepaart mit unseren Kommunikationslösungen bieten wir für Marken die perfekte Bühne, um Entscheiderinnen und Meinungsführerinnen anzusprechen. Der Zuwachs bedeutet für uns persönlich aber noch mehr: EMOTION steht für Zukunft, für mehr Diversität und Vielfalt in der Medienbranche und wir unterstützen das größere Ziel des female Empowerments – es gibt also diverse Gründe, weshalb wir uns sehr auf die Zusammenarbeit mit EMOTION freuen.“

Die Marke EMOTION ist Teil der INSPIRING NETWORK GmbH & Co. KG. Sie vereint Tiefgang, Aktualität und Hedonismus und setzt dabei auf Authentizität und Emotionalität. Das Ziel ist, die Position von Frauen weiter zu stärken, damit sie künftig sichtbarer werden und mehr Einfluss in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft nehmen.

„Wir glauben an Premium-Content und an die Wirkung positionierender Umfelder – in der digitalen Welt ebenso wie in unseren Printmagazinen“, sagt EMOTION-Gründerin Dr. Kasia Mol-Wolf. „Deshalb haben wir uns für einen starken Partner entschieden, der in der Digital-Vermarktung auf hochwertige, maßgeschneiderte Konzepte setzt und Qualitätsjournalismus schätzt. Für die kommenden Monate haben wir bei EMOTION.de viele neue Projekte in der Pipeline und wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit iq digital weiter zu wachsen.“

 

Mehr Informationen:

iq digital media marketing gmbh

Die iq digital steht als Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Handelsblatt Media Group, Süddeutsche Zeitung Verlag und ZEIT Verlag sowohl für hohe Reichweiten in den Bereichen News und Wirtschaft/Finanzen als auch für Special Interest Angebote zur Ansprache spitzer Zielgruppen. Das Portfolio umfasst hochkarätige digitale Angebote in den Bereichen General News, Wirtschaft & Finanzen, Fachmedien und Millennials: Websites wie Der Tagesspiegel, FAZ.NET, Handelsblatt Online, Süddeutsche Zeitung, WirtschaftsWoche Online und ZEIT ONLINE informieren Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum Portfolio gehören außerdem ada, areamobile.de, ARIVA.DE, brandeins.de, Edison.media, Femeda.de, Hallo-Eltern.de, INGENIEUR.de, jetzt.de, karriere.de, orange by Handelsblatt, Spektrum.de, SZ-Magazin.de, ZEIT-Magazin.de sowie das B2B-Netzwerk fachmedien und mittelstand digital. Mit einer digitalen Gesamtreichweite von 35,98 Mio. Digital Unique Usern1 ist iq digital einer der führenden Vermarkter für digitale Qualitätsmedien und Mediabrands.

1 Quelle: agof daily digital facts; 28.04.2021, Ø Monat (der letzten 3 Monate (Jan – Mrz 21); Vermarkterreichweite iq digital; Grundgesamtheit 16+

Kontakt iq digital:

Commercial Marketing

Lena Hermes

E-Mail: cm@iqdigital.de

Tel.: +49 211 887 1311

 

Presse: iqdigital.de/presse

LinkedIn: linkedin.com/company/iq-digital-media-marketing

Xing: https://www.xing.com/pages/iqdigitalmediamarketinggmbh/news