iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

Role Model Prinzip​: Warum Marken mit Content ihre Rolle neu definieren können​

Tim Rottländer ist mit seinem Spezialisten-Team im Kreativbereich des führenden Vermarkters von digitalen Qualitätssites und Leitmedien für die Entwicklung und Umsetzung individueller, inhaltlich getriebener Kommunikationskonzepte verantwortlich. Seine Karriere startete er nach einem Volontariat bei der Kölner Agentur Zink und Kraemer sowie einer Hospitanz in der Kommunikationsabteilung des DFB als Texter bei den Wunderknaben. Dort baute er eine Content Unit auf und konnte zahlreiche Digital-Konzepte für namhafte Kunden wie adidas, ALDI, Vodafone oder Daimler verwirklichen. Nach seiner Station als Content Director bei Ogilvy & Mather führte ihn der Weg 2017 zur iq digital, wo er seitdem den Ausbau des brandstudio vorantreibt.