iq digital auf der DMEXCO 2025

Als Vermarkter der Leitmedien Deutschlands sind wir auf der diesjährigen DMEXCO 2025 mit unserem Auftrag „value matters" vertreten. Freu dich auf einen noch größeren Stand, auf spannende Gespräche, nachhaltige Produkte und neue Dimensionen.

Entscheiderinnen benötigen heute Fakten, um Chancen zu erkennen und sie durch die richtigen Entscheidungen zu nutzen. Unsere Medien bieten diese Grundlage, für jede Branche und jede Perspektive. Wir sind ein Umfeld der Zukunft und Chancen – gemeinsam wollen wir sie mit beiden Händen packen. WE & YOU – time to act!​

 

Finden könnt ihr uns in Halle 8.1 Stand F030.

 

Triff uns am Stand für einen guten Kaffee oder sichere dir deinen Platz im Publikum bei unseren Masterclasses, unserer Lecture oder unseren Keynotes am ersten Messetag.

 

Wir freuen uns auf den Austausch mit der gesamten Digital-Branche und stehen mit zahlreichen Neuigkeiten für all unsere Ansprechpartner:innen bereit. 

Terminvereinbarung unter sales-intelligence@iqdigital.de.

Masterclass: „Wenn aus Zukunftsbegeisterung Marketing wird"

Exklusive Insights in die Marken-Kampagne von Schneider Electric: Im Mittelpunkt steht ein Content-Hub, der zeigt, wie die Zukunft sein sollte - mit effizienten Energielösungen, nachhaltigen Technologien und mutigen Unternehmensstrategien. Für vollen Reputation Impact wurden die wichtigsten Medien des Landes als Ausspielungsort gewählt. Katrin Aehling (Vice President Channel & Marketing DACH Schneider Eelectric), Carolin Fiedler (Concept iq digital) und Tim Rottländer (CMO iq digital) geben nachhaltige Einblicke und Learnings mit auf den Weg. 

 

Wann: Mittwoch, 17. September 2025 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr · 30 Min.

Wo: DMEXCO MC8A

Lecture: „Aus Verantwortung wird Wirkung"

Qualitätsmedien als Säule der Demokratie und ideales Umfeld für Markenkommunikation.

 

DER SPIEGEL und sein Vermarkter im Gespräch: Judith Horchert, Blattmacherin DER SPIEGEL, und iq digital CMO Tim Rottländer sprechen über die Wichtigkeit von unabhängigem Qualitätsjournalismus für unsere demokratische Gesellschaft und die Zukunft der Medienbranche. Außerdem diskutieren sie, warum Marken von diesen wertvollen Umfeldern heute besonders profitieren können.

 

Wann: Mittwoch, 17. September 2025 11:40 Uhr bis 12:00 Uhr · 20 Min.

Wo: Agency stage​

Keynote: „Wenn aus Zukunftsbegeisterung Marketing wird"

Innovation oder Tradition? Skalierbarkeit oder individuelle Kundenkonzepte? Die iq digital zeigt anhand von Use Cases, wie in ihrem journalistischen Premium-Portfolio beides gelingt: KI-Tools generieren zielgruppen- und targetingspezifische Spots auf Knopfdruck, während maßgeschneiderte, gemeinsam mit Kunden entwickelte Custom-Podcast-Episoden Raum für vertiefende Markeninszenierung bieten – kombiniert mit klassischen Content-Formaten.

 

Wann: Mittwoch, 17. September 2025 15:50 Uhr bis 16:10 Uhr · 20 Min.

Wo: Amplify Audio Speakers Corner​

Panel: „Daten als Mehrwert: über Relevanz zu Akzeptanz und Wachstum"

Ihr wollt wertvolle Einblicke in die Zukunft personalisierter digitaler Angebote – von Shopping über News bis hin zu datengetriebener Werbung? 

 

Gemeinsam mit Kantar hat der BVDW eine neue Studie initiiert, die Personalisierung aus Konsumenten- und Business-Perspektive beleuchtet. Mit dabei: Steffen Bax, Geschäftsführer iq digital, der als Vermarkter journalistischer Qualitätsmedien zwei zentrale Bereiche der Studie repräsentiert und spannende Impulse zur Relevanz und Verantwortung datengetriebener Kommunikation liefert.

 

Ein hochkarätiges Panel mit Bernd Fauser (Google DACH) und weiteren Stimmen aus der Branche – jetzt vormerken!

 

Wann: Mittwoch, 17. September 2025  12:20 Uhr - 12:40 Uhr · 20 Min.

Wo: Center Stage

Handelblatt KI Circle: „Marketing und Business neu denken: Wie KI-Agenten die Spielregeln verändern"

KI-Agenten übernehmen längst mehr als nur repetitive Aufgaben – sie analysieren Daten, steuern Kampagnen, personalisieren in Echtzeit und entwickeln sogar kreative Inhalte.​

Doch was bedeutet das für Strateg:innen, Agenturen und Markenführung?

Wie verändert dies Business Entscheidungen in Unternehmen?

 

Wann: Mittwoch, 17. September 2025 15:15 Uhr bis 15:45 Uhr · 30 Min.

Wo: MC7A

Mut ist der Motor für Fortschritt – genau darum geht's in unserer Interviewreihe zur DMEXCO 2025!

Die diesjährige DMEXCO steht unter dem Motto „Be bold. Move forward.” Deshalb sprechen wir mit inspirierenden Kolleg:innen aus verschiedenen Bereichen der iq digital darüber, wie sie mutig neue Wege gehen, Innovationen vorantreiben und Veränderungen gestalten.

Du möchtest erfahren, wie wir in den Bereichen Audio, KI, Content Marketing, Nachhaltigkeit oder Programmatic Advertising mutig neue Wege gehen? Dann schau in den nächsten Tagen bei unserem LinkedIn Profil vorbei.