Vielfalt ist viel Wert. Weil sie wichtig ist!

Bei uns ist Pride-Month nicht nur im Juni. Bei uns arbeiten Frauen nicht nur wegen einer Quote. Wir sind nicht nur gegen Diskriminierung und Intoleranz jeglicher Art, wenn es grad medialer Trend ist. Mit Überzeugung sind wir jeden Tag pro Diversity. Weil es wichtig ist. Wir akzeptieren jeden, unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, religiöser Ansichten sowie ethnischer und sozialer Herkunft und akzeptieren keine Intoleranz.

Deshalb haben wir nicht-verhandelbare Grundwerte in unserem Leitbild verankert. Die Werte Respekt, Wertschätzung, Gemeinschaft und Gleichberechtigung geben uns Orientierung – nach Innen und Außen und bilden unser Fundament. 

Professionelle Medien sind vielfältig

Noch immer glauben viele, die sich mit Werbung und Content Marketing beschäftigen, dass das Publikum im Grunde dasselbe wie vor fünfzig Jahren und auffallend homogen ist. Studien belegen das Gegenteil: Immer mehr Menschen identifizieren sich offen als LSBTIQ*. Und die potenzielle Zielgruppe wird noch größer, bedenkt man, dass LSBTIQ* auch Freund*innen, Bekannte und Familienangehörige haben, die sich ebenfalls für das Thema interessieren.

Vielfalt bedeutet für uns, dass niemand mehr ausgeschlossen wird. Vielfalt bringt aber auch neue Themen, Perspektiven und Geschichten statt der ewig gleichen Klischees. Wir zeigen unseren Kund:innen, dass professionelle Medien vielseitig sind, und bieten rund um den Deutschen Diversity-Tag und darüber hinaus entsprechende Workshops für Interessierte.

"Die Charta der Vielfalt bringt die

Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung

von Diversity in der Arbeitswelt voran." 

(Quelle: https://www.charta-der-vielfalt.de/)

 

Als iq digital sind wir mit Überzeugung Mitglied der Charta der Vielfalt und stehen für Diversity in der Arbeitswelt!

Download

Wir dürfen gesellschaftlichen Wandel nicht ignorieren! Wir sorgen dafür, dass mediale Eintönigkeit der Vergangenheit angehört. Warum sich mehr Vielfalt für alle lohnt und wie wir als iq digital mit Sprache arbeiten, diese verändern und dafür sorgen, dass wir ohne Barrieren miteinander kommunizieren können - all das finden Sie in diesem Dokument. Bei weiteren Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.