Innovation ist unser Antrieb,
Qualität ist unsere Haltung.
Um Menschen, Medien und Marken zu verbinden.
Mit Botschaften, die es wert sind.
Weil es wichtig ist.

Täglich füllen wir unser Leitbild aktiv mit Leben

Das Leitbild schafft die Rahmenbedingungen für unsere Zusammenarbeit. Doch erst durch die tägliche Zusammenarbeit und dem Umgang miteinander wird dieses mit Leben gefüllt. Unsere Werte müssen von uns aktiv gelebt werden – und dies über alle Ebenen.

Jede und jeder Einzelne muss sich selbst hinterfragen, ob sie oder er sich mit den Zielen und der Ausrichtung identifizieren kann und bereit ist, Teil unseres Ganzen zu werden.

Nur gemeinsam als Team können wir diesen Weg gehen.

Wir sehen iq digital als ein Team, welches für Innovation und Qualität steht. Wir möchten Menschen, Medien und Marken miteinander verbinden, um Botschaften zu vermitteln, die es wert sind. Jede und jeder einzelne von uns trägt dazu bei, die Grundlage für den freien Journalismus zu schaffen und dieses wertvolle Gut zu bewahren. Weil es uns wichtig ist.

Unsere Werte

 

Wir haben nicht-verhandelbare Grundwerte.

Die Werte Respekt, Wertschätzung, Gemeinschaft und Gleichberechtigung geben uns Orientierung – nach innen und außen und bilden unser Fundament. Darauf aufbauend leben wir individuell und mit unserem Gegenüber die Werte Mut, Verantwortung, Offenheit und Fantasie.

Wir akzeptieren alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, religiöser Ansichten sowie ethnischer und sozialer Herkunft und akzeptieren keine Intoleranz.

Wer nicht menschlich, sozial und achtungsvoll mit Anderen umgeht, kann kein Teil unserer Gemeinschaft sein.

 

Was bedeuten unsere Werte genau?

 

Mut

Wir haben keine Angst vor Fehlern und Meinungen, treffen Entscheidungen und freuen uns auf Wege, die keiner kennt.

Verantwortung

Wir verdienen Vertrauen und bauen darauf auf, wir führen Projekte und denken unternehmerisch.

Offenheit

Wir leben ein offenes Miteinander, begegnen uns mit einem JA und fördern die gegenseitige Motivation.

Fantasie

Wir sind bereit, anders zu denken. Denn wir haben und geben die Freiheit für Entwicklung und Veränderung.

Respekt

Wir achten einander und stehen für einen fairen Umgang miteinander: Der Ton macht die Musik.

Wertschätzung

Wir sehen die Leistung jeder und jedes Einzelnen und fördern konstruktives Feedback.

Gemeinschaft

Wir sind ein Team, ziehen gemeinsam an einem Strang und stehen immer füreinander ein.

Gleichberechtigung

Wir akzeptieren jeden in seiner Individualität und dulden weder Intoleranz noch Diskriminierung.