iq digital @ CMCX 2023

Treffpunkt, Orientierungspunkt, Aussichtspunkt: Seit 2011 ist die CMCX die führende Informationsplattform für Content-Marketing in Deutschland. Wenn sich im Sommer die Branche zum 11. Mal versammelt, sind wir von iq digital natürlich auch wieder dabei!

Wir freuen uns auf sommerliches Networking in ziemlich stylischen Locations, opulentes Marketing-Know-how von zwei Konferenzbühnen, Expertenwissen in den Workshops, auf die legendäre CMCX-Night und vieles mehr. Thematisch dreht sich alles rund um Content-Marketing, Content Creation, MarTech, B2B-Marketing, Marketing Operations, Influencer Marketing…  

iq digital auf der Bühne

Wann kann man sich schon mal zwei Tage lang mit den CMOs und Marketingverantwortlichen großer Brands direkt austauschen und Einblicke in ihre tägliche Arbeit erhalten? Die CMCX bringt die Top-Marketer:innen und Top-Expert:innen zusammen, damit sie euch ungefiltert hinter die Kulissen ihres Tuns und ihrer Strategien blicken lassen. Mit dabei sind u. a. ALDI Nord, die Deutsche Bahn, Bosch, GE Healthcare, E.ON, OBI, Zurich, HRS, SOLIT, Dr. Oetker, LANXESS, TAKKT, TUI und Star-Moderatorin Frauke Ludowig.

Auch Tim Rottländer (Director brandstudio) steht auf der großen Konferenzbühne und spricht zum Thema: „Martech? ChatGPT? Nachhaltige Kommunikation wird immer noch aus Qualität gemacht“.

Deep Dives für Content-Marketing, Data-Marketing, Storytelling und mehr

Sie merken es wahrscheinlich tagtäglich: Die Kommunikation wird stetig komplexer, technologischer, schneller, weiter, höher. Wie soll man all die Prozesse effizient orchestrieren? Was überzeugt im Jahr 2023 die Zielgruppe nachhaltig? Welche Technologien braucht man wirklich? Für all diese Fragen bietet Ihnen die CMCX verschiedene Workshops. Steigen Sie noch tiefer in wichtige Alltagsthemen für Marketer:innen ein und nutzen Sie die Zeit auf der CMCX für einen intensiven Dialog mit den Expert:innen. Und klar, auch wir von iq digital geben Ihnen einen 60-Minuten-Deep-Dive mit dem Titel: „Story? Umfeld? MarTech? So wird aus Content nachhaltige Kommunikation“. 

iq digital @ Panel Diskussion

In der digitalen Welt müssen Unternehmen ihre Kund:innen effektiv ansprechen und eine positive Customer Experience gewährleisten. Aber wie optimieren Sie Ihr Content-Management? 
 
Maik Rogge, Director Product & Partner Development, beleuchtet gemeinsam mit Nora Youbane, Account Managerin bei Highspot, und Michiel Rudolph, Senior Marketing Specialist bei CRIF, folgende Aspekte im Panel "Zu viel Content? Wie Sie Ihr Content-Management effektiv gestalten und dadurch Ihre Customer Experience stärken können":
 
🔹 Herausforderungen des Content-Managements 
🔹 Bedeutung der Datenanalyse 
🔹 Strategien zur besseren Organisation des Contents 
🔹 Erfolgsmessung und kontinuierliche Optimierung

Erhalten Sie wertvolle Einblicke sowie praktische Tipps zur Optimierung Ihres Content-Managements und zur Stärkung Ihrer Customer Experience.