Das Umfeld für Ihre B2B Kommunikation

Die redaktionellen Inhalte zweier Medienmarken der absoluten Extraklasse mit Business-Fokus erreichen einen Großteil aller deutschen Entscheider:innen sowie mittelständischen Unternehmer. Wer in der deutschen Wirtschaft etwas zu sagen hat, liest sehr wahrscheinlich Handelsblatt und WirtschaftsWoche.

Das bedeutet: Wenn es um zielgruppengerechte B2B-Kommunikation geht, führt kein Weg an diesen beiden Medienmarken vorbei. 

Lassen Sie sich gerne von den unten aufgeführten Unterlagen mit Ideen für Kampagnen mit B2B-Fokus inspirieren. Und sollten Sie Fragen oder eine erste Idee für eine Kampagne innerhalb von Deutschlands vertrauenswürdigstem B2B-Umfeld haben, dann schreiben Sie uns einfach eine Mail an brandstudio@iqdigital.de.

Wir entwickeln sehr gern gemeinsam mit Ihnen die perfekte Maßnahme.

Automobil

Die stillen Helden der Mobilitätszukunft, die Automobilzulieferer, formen den Wandel mit innovativen Technologien und effizienten Bauteilen. Mit einem passgenauen Content-Format verhelfen wir auch kleinen Unternehmen zu Sichtbarkeit in der richtigen Zielgruppe – und das bei minimalem Aufwand. Lassen Sie uns Ihr Unternehmen mit maßgeschneiderten Lösungen ins Rampenlicht deutscher Entscheidungsträger rücken.

Energiezukunft

Globale und regionale Energieversorger sind die Wegbereiter einer nachhaltigen Energiezukunft und formen aktiv den gesellschaftlichen Wandel. Das verdient Sichtbarkeit. In dieser Unterlage finden Sie verschiedene Formate, um sich im redaktionellen Umfeld vom Handelsblatt zu positionieren und die Aufmerksamkeit eines einflussreichen Publikums zu gewinnen.

Gebäude der Zukunft

Im Kontext von Klimawandel und Bevölkerungswachstum revolutionieren Innovationen den Städte- und Wohnungsbau. Mit Handelsblatt und WirtschaftsWoche bieten wir Pionieren dieses Wandels nicht nur eine erstklassige Plattform, sondern haben die ideale Content-Lösung, um zukunftsweisende Ideen im geeigneten Branchenumfeld zu präsentieren und unsere User:innen über die Zukunft des Bauens zu informieren.

Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz gewinnt innerhalb der Wirtschaft immer mehr an Bedeutung – das wissen auch die User:innen auf dem Handelsblatt, die sich seit Jahren mit entsprechenden Technologien auseinandersetzen oder in diese investiert haben. Mit dieser Unterlage stellen wir Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten vor, sich mit Ihrem Unternehmen innerhalb dieser Zielgruppe eindrucksvoll zum Thema „Zukunftstechnologien“ zu positionieren.

Kreislaufwirtschaft

Das Bewahren wertvoller Ressourcen durch Recycling und Wiederverwendung wird essentiell für eine nachhaltige Zukunft sein. Das Handelsblatt ermöglicht Unternehmen, sich in diesem entscheidenden Bereich mit aufmerksamkeitsstarken Formaten zu präsentieren und ihre Botschaften in der perfekten Zielgruppe zu platzieren. In dieser Unterlage erhalten Sie einen ersten Überblick über die Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen.

Nachhaltige Investments

Anleger und Institutionen haben die Kraft, die Finanzlandschaft nachhaltig zu verändern und einen positiven Wandel zu bewirken. In dieser Phase des wachsenden Fokus auf Umweltschutz spielt der Finanzsektor eine zentrale Rolle. Das Handelsblatt bietet dazu eine exklusive Plattform mit Zugang zu einem einflussreichen Publikum und vielfältigen Möglichkeiten für Unternehmen, sich rund um grüne Investitionen und nachhaltige Finanzen zu positionieren.